Haben Sie noch Fragen? 0251 618 000

Meister der Maschinen – ehemaliger ISM Beschäftigter macht eine Ausbildung zum Medientechnologen/Druck

Benjamin Littmann zeigt sich hoch erfreut mit seiner Schultüte. Seit September 2021 absolviert er bei WF I Digitaldruck, der Druckerei von Westfalenfleiß, eine Ausbildung zum Medientechnologen/Druck. Bis dahin arbeitete Benjamin Littmann beim Industrie Service Münster ISM unter dem Dach der Westfalenfleiß GmbH als Werkstattbeschäftigter und wuchs seitdem stetig an seinen Aufgaben. „Er hat schon früh unglaublichen Einsatz gezeigt“, erklärt sein Vorgesetzter und Fachleiter bei WF I Digitaldruck, Ronald Hofhüser. Poster, Flyer, Bücher, Magazine – das alles und mehr wird bei WF I Digitaldruck unter der Regie von Benjamin Littmann gedruckt. Mittlerweile gehen ihm auch kleine Reparaturen oder die Eingabe von Druckaufträgen souverän von der Hand. Die offizielle Bestätigung seiner Fähigkeiten kam dieses Jahr mit dem Zertifikat des Druckerherstellers Xerox, der die Fähigkeiten im Umgang mit ihren Maschinen zertifiziert. „Es gefällt mir, wie unglaublich vielseitig die Arbeit ist“, erklärt der frischgebackene Azubi . „Ich habe selbst Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Die meisten sind überwältigt von der Qualität ihrer fertigen Produkte. Das mitzuerleben ist für mich immer wieder schön.“ Nun wird der 34-Jährige zum Drucker ausgebildet -  das war auch der Wunsch von Ronald Hofhüser, der Benjamin Littmann gerne danach weiterhin als Mitarbeiter in der Druckerei halten möchte. „Mit der Ausbildung ist er nun auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig. Dass er das geschafft hat, macht uns alle unglaublich stolz, resümiert Ronald Hofhüser. Mehr über Benjamin Littmann und seine Tätigkeit erfahren Sie hier: Link zum Video auf Youtube

Zurück

Copyright 2021 Westfalenfleiss GmbH. Umsetzung und SEO von der 2P&M Werbeagentur.
Diese Seite sammelt Cookies, um eine einwandfreie Funktionalität gewährleisten zu können. Wenn Sie dies nicht möchten, klicken Sie auf "Nicht zustimmen". Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.