Erfolgreiche Re-Zertifizierung der Westfalenfleiß-Werkstätten

Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, da bedingt durch die Corona-Pandemie zunächst vieles andere geregelt werden musste, präsentierten nun Thorsten Haas, Geschäftsbereichsleitung Werkstätten, Joachim Schreiber Qualitätsmanagement Beauftragter, Hubert Puder, Sprecher der Geschäftsführung, Frank Szypior, Vorsitzender des Werkstattrates und Mathias Klocke, Leitung Produktion (v.r.n.l.) stolz das neu erlangte TÜV-Zertifikat. Das Transfer Audit zur Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die Zertifizierung umfasst die Werkstätten der Westfalenfleiß GmbH für Menschen mit Behinderungen im Geltungsbereich Berufliche und soziale Rehabilitation in verschiedenen Arbeitsbereichen. Dadurch wird eine qualifizierte Förderung und Betreuung der Menschen mit Behinderung, die in den Werkstätten arbeiten, garantiert. Außerdem werden den Kunden aus Industrie und Handwerk Dienstleistungen, Produkte und Service mit hoher Qualitätsgarantie geboten.

„Unter Berücksichtigung der Größe und Struktur der Organisation, der bereitgestellten Produkte/Dienstleistungen und der angewendeten Prozesse hat die Organisation nachgewiesen, dass sie ihr Managementsystem wirksam betreibt und weiterentwickelt, um die Erfüllung der eigenen Anforderungen, der Anforderungen der Kunden und der rechtlichen Anforderungen sicherzustellen“, wird im Abschlussbericht des TÜV-Nord lobend hervorgehoben.

Ebenfalls wurde von den TÜV- Auditoren die Trägerzulassung nach AZAV für den Berufsbildungsbereich und das Eingangsverfahren bestätigt. Durch diese Zertifizierung ist die Westfalenfleiß GmbH als Träger von Maßnahmen zur Arbeitsförderung zugelassen. Der TÜV hat mit der Bestätigung der Trägerzulassung zugleich erneut die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Berufsbildungsbereiches bescheinigt.

„Wir sind sehr stolz, unsere Werkstätten erneut umfänglich zertifiziert zu wissen“, betont Hubert Puder, „damit hat sich wieder einmal herausgestellt, dass wir nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis unseren Anspruch an die Qualität unseres Unternehmens umgesetzt haben.“ Gleichzeitig bedankt er sich bei allen Mitarbeitern, die in den Audits mitgewirkt und somit maßgeblich zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben.

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutz