Weihnachtslieder auf Gut Kinderhaus

Schon von weitem schallen Weihnachtslieder quer über den Hof auf Gut Kinderhaus. Es ist Wochenende und der jährliche Weihnachtsbaumverkauf hat gerade begonnen. Das Lagerfeuer prasselt, Kinder halten ihr Stockbrot zum Rösten über die offene Flamme, der Duft von Glühwein und Bratwürstchen zieht darüber her. Die Sängerin Tina Wiening spielt zusammen mit Hubert Puder, Sprecher der Westfalenfleiß-Geschäftsführung, Gitarre und singt dazu. „Wir möchten mit unseren Liedern eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen“, berichtet Hubert Puder. “Da haben wir uns eine Mischung aus traditionellen Weihnachtssongs und neueren Liedern ausgedacht, die auch leicht von Kindern mitgesungen werden können.“ Und schon stimmen auch einige Kids mit ihren Eltern ein: „In der Weihnachtsbäckerei…“. Trotz des nasskalten Wetters machen die Gäste einen zufriedenen und entspannten Eindruck. „Es ist schön, dass wir hier einen passenden Weihnachtsbaum kaufen können und gleichzeitig ein ansprechendes Programm für unsere Kinder vorfinden“, freut sich eine Mutter von zwei Kindern.

Auch am kommenden Wochenende (15./16.12. 2018) erwartet die Käufer eines Weihnachtsbaumes auf Gut Kinderhaus ein besonderes Programm: es gibt Kaffee, Kakao, Glühwein, heißen Apfelsaft, leckere Bratwurst, Stockbrotbacken und am Samstag dazu auch wieder Live-Musik.

Aber auch wochentags ohne Bratwurst und Glühwein lohnt sich ein Besuch auf dem Gut Kinderhaus. Rund 1000 frisch geschlagene Nordmann-Tannen in allen Größen stehen dort bereit. Beim Kauf eines Baumes erhalten Kinder noch gratis einen, von auf dem Hof arbeitenden Menschen mit Behinderung selbst ausgesägten und bemalten Holzanhänger dazu. Außerdem können die Gäste an der Verlosung eines Weihnachtsbaums mit Lichterkette für 2019 teilnehmen. Lose können am Verkaufsstand an der Hofscheune erworben werden. Weihnachtsbäume sind – so lange der Vorrat reicht – täglich von 10 – 17 Uhr an der Hofscheune auf dem Gut Kinderhaus erhältlich.

Kontakt: Andreas Beyerlin, mobil: 01525 6499605 

Zum weiteren Verweilen bietet das Café Gut Kinderhaus Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen an. Der Hofladen lädt zum Stöbern und Shoppen ein.  

Öffnungszeiten Café bis Weihnachten:

Mi - Do:            12.00 – 20.00 Uhr

Fr:                    12.00 – 22.00 Uhr

Sa :                  10.00 – 22.00 Uhr

So:                   10.00 – 20.00 Uhr

Mo u. Di:          Ruhetag

Öffnungszeiten Hofladen bis Weihnachten:

Di - Sa: 11:00 - 16:00 Uhr

So: 12:00 - 17:00 Uhr

Mo: Ruhetag

Zurück