Glückliche Gewinner eines Weihnachtsbaums mit Lichterkette

Erstaunte Gesichter gab es in der Hofscheune auf Gut Kinderhaus. Familie Körschkes hatte 2017 beim Kauf ihres Weihnachtsbaumes auf Gut Kinderhaus Lose erworben. Familie Peters beteiligte sich an der Verlosung beim Erntedankfest im September dieses Jahres. Beide Familien hatte Glück, sie gewannen einen Weihnachtsbaum mit Lichterkette für das Weihnachtsfest 2018.

Bei der Preisübergabe stellte sich heraus, dass beide Familien in derselben Straße wohnen. Da gab es neben der Freude natürlich viel zu erzählen. Der achtjährige Julian berichtete, dass sie einige Tage zuvor noch darüber gesprochen hatten, ob sie wohl Losglück gehabt hätten. Er habe seine Mutter gefragt, ob sie schon jemals etwas gewonnen habe, was diese verneint habe. „Und dann kam Ihr Anruf, da haben wir uns mächtig gefreut“, sagt er.

Für seine Schwester Marie gab es noch zwei, von Beschäftigten auf Gut Kinderhaus ausgesägte und bemalte Christbaumanhänger dazu und zur Krönung des Ganzen eine riesige rote Schleife. „Unser Weihnachtsbaum wird immer bunter“, lacht Mutter Jana. „In der Schule und im Kindergarten wird vor dem Fest immer gebastelt und jedes Jahr werden auch die alten Strohengel, Schneemänner, Kugeln und Zapfen wieder an den Baum gehängt. Nun kommen noch die Anhänger und die Schleife von Ihnen hinzu.“

Auch Darja Peters freut sich über das Losglück. „Wir schenken den gewonnen Baum unserer Oma und kaufen heute für uns noch einen dazu“, strahlt sie. Schnell waren aus dem reichhaltigen Sortiment die passenden Bäume für die Großmutter und die eigene Familie ausgesucht.

Thomas Hillmoth, Gruppenleiter auf Gut Kinderhaus, der die Bäume überreichte, ist ebenfalls hochzufrieden. „Ich freue mich sehr, dass ich die Bäume an Familien mit Kindern übergeben kann. Das spiegelt auch unsere Kundschaft in diesem Jahr. Seit wir beim Weihnachtsbaumverkauf ein Wochenendprogramm mit Bratwurst und Kinderpunsch sowie Stockbrotbacken und Liedersingen am Lagerfeuer anbieten, haben wir erheblich größeren Zulauf von jungen Familien bekommen.“

Noch gibt es auf Gut Kinderhaus schöne Nordmanntannen und Lose für einen Weihnachtsbaum 2019. Vielleicht sind Sie im nächsten Jahr der glückliche Gewinner! Termine und Uhrzeiten unter Info-Telefon: 01525-6499605.

Zurück